in der Rosenschule Uckermark

März bis November (Versand auch im Winter)
freitags 10.00 - 12.00 Uhr, 14.00 - 17.00 Uhr
samstags 10.00 - 14.00 Uhr und nach Vereinbarung,

(kontakt@rosenschule-uckermark.de, 0151/57561141)

Das Rosencafe ist immer geschlossen!
Versand über unseren Onlineshop

an Feiertagen ist geschlossen

Veranstaltungen in der Rosenschule 2024

Märkte außerhalb der Rosenschule 2024

• Samstag,  8. /9. Juni, 10 - 18 Uhr : Offene Gärten Uckermark und Brandenburger Landpartie Herzlich Willkommen im Rosenparadies ! Jetzt, wo fast alle Rosen blühen, kann man mit allen Sinnen die Rosenpracht genießen: in den Schaugärten die berauschenden Düfte und die wunderschön geformten Blüten wahrnehmen und kulinarisch bei Rosenspritz , Rosenlimonade und Rosenkuchen den rosigen Geschmack erleben.....Wenn Ihnen besondere Rosen gefallen, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, diese  und andere Rosenbegleitstauden zu kaufen ! Mit dabei sind auch die Aussteller "Gomilles Keramikhof" und WeidenFlechtWerke vom Atelier Andrea Tuve.
  • 8.Juni, 12.30 -14.30 Uhr- Weidenflechtkurs mit der Flechtkünstlerin Andrea Tuve Kurs: Dreierelei Rankstäbe aus Weide flechten...damit alles Ausgesäte und Gepflanzte üppig daran hochwachsen kann. Drei Flechttechniken - drei Stabarten, die auch manche Lücke im Garten füllen können. 35 Euro pro Person. Anmeldungen bitte im Atelier TUVE unter 03337/4516710 oder andrea@tuve-design.de, Infos unter www.tuve-design.de

• Samstag,  7. /8. September, 10 - 18 Uhr : Offene Gärten Durch die spätsommerlichen Rosen-Schaugärten streifen, erste Hagebutten bestaunen, fachlich fundierte Rosenberatung erhalten und seine pflanzlichen Lieblinge erwerben können....das ist an diesen Tagen bis abends möglich. Es gibt dazu herbstlichen Kuchen und Kaffee.
  • Samstag,  26. Oktober /11 - 16 Uhr : Rosenerntedanktag Frisch gerodete wurzelnackte Rosen können  erstmalig nach der Ernte erworben werden. Die Rosen in den Schaugärten stehen im Hagebuttenkleid und es gibt dazu einen warmen Imbiss, Glühwein oder Tee, Kuchen und Kaffee.

• 6./7.April : Berliner Staudenmarkt auf der Domäne Dahlem, 9-18 Uhr
  • 13./14.April : Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg, Nähe Hamburg ,10-18 Uhr
  • 20.April : Pflanzen- und Staudenmarkt auf dem Schulplatz in Neuruppin, 8-14 Uhr
  • 1.Mai : Tomatentag mit Pflanzenmarkt bei VERN e.V. in Greiffenberg bei Angermünde