Bio-Rosen aus Überzeugung

In der  Bio-Rosenschule Uckermark werden biologisch erzeugte Rosen angeboten. Außerdem sind Schaugärten angelegt und es stehen Pferde als Hauptproduzenten des Rosendüngers auf der Weidefläche. Überall wird mit dem Boden und dem gesamten Ökosystem sorgsam umgegangen. Es ist Betriebsphilosophie, ohne Belastung für die Umwelt zu arbeiten.

Ein gesunder Boden mit einer intakten Fauna an Bodenlebewesen ist unerlässlich für die Gesundheit der Rosen auf unseren Flächen. Bio-Rosen werden von uns wurzelnackt  oder in Töpfen mit Bio-Pflanzsubstrat angeboten. Wir verzichten auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz-und Düngemittel, stärken unsere Rosen mit für uns eigens hergestellten Biorosendünger und natürlichen Pflanzenstärkungsmitteln und fördern sinnvolle Pflanzengemeinschaften und tierische Nützlinge.